Tinaspinkfriday at World's End - Kings Road + Link-up!

Aufmerksame Leserinnen haben sicher schon gemerkt dass ich Vivienne Westwood bewundere. Ich lese ihre Biographie, schaue mir ihre Fashion-Shows online an und mag ihre Mode und ihre Einstellung zu vielen Dingen.  Wieder in London musste es dieses Mal  auf jeden Fall in die Kings Road gehen zu den Anfängen, zu Viviennes Worlds End Shop. Ihrem ersten Laden. DER legendäre Laden. 1981 wurde er vom Punk-Laden in den Worlds End Shop umdekoriert, anlässlich ihrer ersten Collection, der Pirates Collection. Mit einem schrägen Dielenboden der an eine Galeere erinnert. (Der heute noch schräg ist 😀). Die Uhr bei Vivienne hat 13 Ziffern und läuft in rasender Geschwindigkeit rückwärts. Auch der Säbel erinnert noch an die Piraten. Mit dem Bus Linie 328 ( Worlds End) kann man  bis fast vor den Worlds End Shop fahren. Wir sind allerdings mit der Tube bis Sloane Square gefahren und die Kings Road Richtung Worlds End gelaufen. Die Kings Road ist eine tolle Einkaufsstrasse mit schönen Geschäften. 

Kleid: Hellbunny / Kurzcardigan:Boden / Longcardigan:Hot soup green tea / Stiefeletten:Office London



rote Beutel-Tasche: Vivienne Westwood/ Schal: Geschenk von Sarah alt










 Nein Nein ich habe Luna nicht eingetauscht :)


Die Handbagclinic fand ich auch toll. Hier kann man reinigen, reparieren und restaurieren lassen. Super Sache! 
Eins muss ich euch unbedingt noch erzählen. Ich habe in London täglich mindestens 5 Männer in kurzen Hosen gesehen und Damen in Sandalen oder Flipflops. Es war 5-7 Grad warm. Ich hatte drei Strickjacken, zwei davon aus Kaschmir, Schal und Mütze an! Ich bin ein Weichei. Die Briten sind da wohl anders. 😎

Nun freue ich mich wieder auf eure Outfits. Gern auch mit kurzen Hosen, falls euch jetzt im November danach war 😀. Ich wünsche euch ein wunderschönes zweites Adventswochenende, herzlichst Tina 






45 Kommentare:

  1. Awww...the best accessory ever is your puppy!!
    The question is did you buy anything??
    jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
  2. ich LIEBE deinen vivi-inspirierten anzug!!! GANZ DOLL!
    nur strickjacken zu tragen ist genial dazu! und die bunten accessoires! meine liebe - einfach grandios!!!!!!
    <3 <3 <3
    ****verbeugung****hofknicks****piratenmässige umarmung!!!!
    tolle läden hast du geknipst! und eine zauberhafte familie samt hündchen :-)
    happy weekend! xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich werd ja total rot. Es gibt ja kaum ein schöneres Kompliment. Und ich war da drin! In diesem kleinen engen schiefen Laden!
      Ich umarme Dich auch piratenmäßig :)) und wünsche Dir ein tolles Wochenende.

      Löschen
  3. Ich habe hier morgens lange einen jungen Mann gesehen, der trug Bermudas, egal, wie kalt es war. Auch bei Minusgraden. Ich wäre erfroren.
    Danke für die vielen tollen Bilder. Es gibt immer so viel zu entdecken. Und es ist ein bisschen, als wäre ich selbst dort.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Es gibt sie halt doch, die temperaturunempfindlichen Menschen. Ich dachte am ersten Tag das sei eine Ausnahme, aber nein, immer wieder mehrere, jeden Tag.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Dein Outfit ist toll Tina! Bin begeistert, dein Look passt zu Vivienne Westwood <3
    Die Fotos geben einen guten Eindruck der Kings Road!

    Happy Freitag

    AntwortenLöschen
  5. Wie cool liebe Tina. Ich bin auch Fan von Vivienne Westwood. Mag auch ihr Parfum. Die Gegend heute sieht ein bisschen gemütlicher aus. Tolle Geschäfte. Die kurzen Hosen lasse ich mal lieber im Schrank. Ich bin eine Frostbeule :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Gegend war tatsächlich gemütlicher, Sabine. Ich hatte schon die Alice Parfums von ihr und finde die auch toll. Zum Glück ich habe sie nämlich wegen der Verpackung gekauft :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Der Rock hat wirklich was von Vivienne Westwood! Gute Outfit-Wahl!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ein Kleid, mein Karokleid. Ich dachte auch dass ich damit an diesem Tag am Besten gewappnet bin :) Karo geht in England ja immer.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Wieder ein ganz herrlicher, stimmungsvoller Post, der einen genau mitten ins Geschehen katapultiert!Tolle Ideen! Da bekommt man sofort Lust, auch nach London zu fahren! Und ja, auch in finde Vivienne Westwood toll, auch wenn ich niemals so mutig wäre, ihre Kombis zu tragen! Aber Ihr beide schaut absolut fantastisch aus! Wünsch´Euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit, Nessy

    http://www.salutarystyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach sie hat auch recht normale Outfits, nicht nur ihre sehr gewagten. Aber ich passe da eh nicht rein, hm Du schon Nessy :))
      Ich wünsche Dir auch eine wunderbare Adventszeit, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Schönes Winteroutfit mit den Kontrasten. Ich mag den Lagenlook mit den Strickjacken auch gerne leiden. Beim Anblick der nackten Beine friert es mich .. sagt die, die heute bei 3 Grad 30 Minuten unter blauem Himmel draußen Schwimmen war (beheiztes Wasser, aber die Nase wird trotzdem rot).
    Danke für Deine Winterfarbenaktionsbeiträge!
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ines. Oh wenn das Wasser schön warm ist macht das Spaß. Nur darf wirklich der Kopf nicht nass werden.
      Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ich trage dabei eine Badewanne bis über die Ohren:)

      Löschen
  9. I enjoyed reading your shopping adventure. Love the storefronts and seeing your puppy check out the goat! I have 2 lil pups and they are so fun. I love the layers, your red cap and colorful scarf and can't t imagine being in shorts in that cold weather.
    Thanks for linking up with Turning heads tuesday!
    jess xx
    www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Jessica. Luna is also funny. She would like to go in every shop ;)

      Löschen
  10. Hallo Tina,
    jetzt wollte ich meinen Post noch korrigieren, aber er ist nicht mehr da.
    Habe ich den nicht abgeschickt? Nun denn.

    Schick sieht die Baskenmütze aus.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann hat es das Internet wohl verschluckt Eva :(
      Ich mag gern Baskenmützen-
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  11. Love your skirt, Tina. Love love love. Plaid gets me every single time. And how many beautiful spots do you have over where you live? Each corner is a picture perfect postcard moment :)

    I'm talking about how women treat women over at the blog today, and would love for you to read, and share your thoughts. So do come over, and join in my Project Sister Act Link-Up too? It's currently live until the 8th.

    https://sheelagoh.com/2016/12/02/every-woman-out-there-a-link-up/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Sheela. The Location was in London, where I have traveled to visit my daughter ;)

      Löschen
  12. Wow, was für ein schönes und exzentrisches Vivian Styling. Dieses Mal stellst Du Sahra um Längen in den Schatten. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  13. VW is an essential English eccentric - and your outfit fits the bill perfectly! Love it!!!! Great photos. So happy that you have a chance to visit with your lovely daughter! Lots of love!

    AntwortenLöschen
  14. Du passt Da gut hin, nach London, Tina! Mit Deinem von V.W. inspirierten Look sowieso. Den finde ich ganz großartig. Sarah sieht auch sehr schön aus, ich mag die Frisur mit dem Seitenzopf.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Oh very gorgeous style darling!
    I love it all your pics
    xx

    www.sakuranko.com

    AntwortenLöschen
  16. Hihi, liebe Tina,
    ja, die Briten, Iren, Skandinavier und sonstigen "Nordlandvölker" sind anders, was das Temperaturempfinden betrifft. Wenn wir uns in warme Pullis, Jacken und Schals hüllen, ist es für die etwas mehr "an Frischluft Gewöhnten" gerade mal an der Zeit, sich die Ärmel runterzukrempeln.
    Auf dein Karokleid steh ich total - und das passt ja auch very good zum Westwoodschen Stil. Die Frau finde ich auch stark; ihre Mode nicht immer - guxtu z.B. hier http://f2.blick.ch/img/incoming/origs3286948/7785562792-w644-h429/Vivienne-Westwood.jpg ;-)) Aber in einem Kleid wie diesem würde ich schon auch rumlaufen: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/19/f7/87/19f787ee2731539a98c7a9635622fd6c.jpg
    Und überhaupt wäre ich auch gern in dieser spannenden Straße rumgelaufen. Süß auch das Foto, wo euer Hündchen einen neuen Freund gefunden hat ;-))
    Alles Liebe und einen schönen restlichen 2. Advent, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/12/bloggertreffen-mit-katzen-mausen-und.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Traude. Oh ja in einigen Kreationen würde ich auch nicht rumlaufen. Das ist ein gutes Beispiel :)
      Viele andere Kleider würde ich auch gern tragen.
      Luna und die Ziege, das war wirklich süß :)
      Angenehme Woche, liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Dir steht so ein Farb- und Mustermix perfekt. Den Karo-Rock finde ich besonders klasse an Dir.
    Deine Fotos verbreiten immer gute Laune. Das finde ich richtig schön.
    Hab noch einen schönen restlichen 2. Advent.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ari, das ist ein sehr nettes Kompliment:)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Liebe Tina,
    ja, die Briten sind anders, das färbt aber scheinbar auch ab. Mein Chef war auch einige Zeit in diesem Land und ist seitdem praktisch immer zu leicht angezogen :) Gut, ich bin manchmal auch nicht so der Strumpfhosen und lange Hosen Fan.
    Ein Fan bin ich aber Eurer Outfits! Und Du hast Vivienne Westwood auf jeden Fall höchste Ehre gemacht mit Deinem tollen Look!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh das färbt ab? Hoffentlich nur bei Männern. Wobei mir Sarah heute den abgerissenen Mantelknopf per iphone präsentiert hat und meinte :" So! Dann muss der Mantel wohl offen bleiben." Hat das jetzt abgefärbt oder ist das auf ihre mangelnden Nähkünste zurückzuführen. ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Dein Outfit ist perfekt fuer London. Deine rote Baskenmuetze ist der Hit. Ich haette gerne auch so eine.

    AntwortenLöschen
  20. Vielleicht sind die Briten wie die Schweden. Sobald es nicht regnet, werfen sie ihre Klamotten von sich? Ist mir bis dato bei denen zwar noch nicht aufgefallen, aber wer weiß ... - oder sie waren vorher im Pub und merken nicht mehr so viel. Kann auch sein. ;)

    Wieder einmal finde ich Deine Fotos soooo schön!
    Und Dich in Deinem Look ebenso - vor allem die Kombi mit der dunklen Strickjacke und den bunten Sachen ist genial und sieht total großartig aus. ♥

    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
  21. There is such am amazing Christmas atmosphere in London. Love those pictures. o)

    Anna xoxo
    www.glamdventure.com

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schöne Fotos à la Vivienne Westwood! Danke für die tollen London-Impressionen liebe Tina, das ist fast, als wäre ich dort!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Both outfits are wonderful, you are so cute Tina. Kisses :)

    AntwortenLöschen
  24. Vivienne Westwood ist auch ganz mein Ding ( kennst du meinen Great-Women-Post über sie? Einfach unter der Rubrik unterm Header unter Great Women nachschauen. ). Nur London hat bei mir nie so richtig punkten können...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina