Offshoulder Bluse - Pepita Shorts OOTD Friday! Link-Up!

Offshoulder oder auch Carmenblusen sind wieder voll im Trend. Frau kommt kaum dran vorbei. Als ich letzte Woche bei Zara im Sale diesen leichten blauen Batistrock entdeckt habe, den es an der Kasse für 12.90 statt 39.90 gab wußte ich, dazu möchte ich eine Off-Shoulder Bluse tragen. Eine Bluse kaufen? Irgendwie hatte ich keine Lust dazu. Aber vor meinem geistigen Auge die Vorstellung von etwas blau/weißem. Nur wo finden? Ach herrjeh, das Schrankmonster aus meinem Kleiderschrank! Da hängt es, die Hemdbluse mit den Streifen und den Rüschenärmeln, deren Charme ich mal im Second Hand laden erlegen bin.  Im März  als Schrankmonster bei Ela verlinkt, weil ich sie einfach nicht getragen habe. Trennen wollte ich mich auch nicht. Einige Vorschläge zur Veränderung habe ich auch bekommen, bis vor Kurzem aber noch nicht umgesetzt. Jetzt ging es der Bluse im wahrsten Sinne des Wortes an den Kragen. DIY Carmenbluse aus einem Hemd kam wieder um Einsatz! Was meint ihr? Ich finde sie passt jetzt schön zum Rock, da die Bluse femininer wirkt, als Carmenbluse. Meine geliebten Rüschenärmel  passen so auch besser oder? 

Bluse:2.Hand DIY / Rock:Zara / Schuhe:Mtng / Tasche:Furla / Kette:Les Néreides N2



















Schon wieder ist eine Woche vorüber und es ist Zeit für das Link-up. Habt ihr in letzter Zeit auch schöne Sale-Überraschungen erlebt? Der Rock war nämlich normal ausgezeichnet und erst an der Kasse hat er sich als Schnäppchen entpuppt.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina






40 Kommentare:

  1. applaus!!!!
    ja - jetzt passen die VOLANTS an den ärmeln! und mit dem bäuerlichen rock ist es ein ganz wunderbares, retromässiges sommerensemble! grossartig gemacht!
    (so´ne röcke haben wir und damals inne DDR aus allem möglichen - laken gefärbt, gardinen etc. - selbergenäht - gummiband gabs zum glück. heutzutage kriegt man ja für 16€ kaum das material!)
    ich seh schon die entsetzten gesichter sämtlicher männer vor mir während ihre bloggenden gattinnen ihre businesshemden in bauernblusen verwandeln!!!! ;-P
    xxxxxxx
    p.s.: die süsse sarah scheint selbst verdutzt über ihre blossen beine :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. pps: deine schuhe sind super! <3

      Löschen
    2. Danke Dir :))
      Für den Preis kann ich den Rock wirklich nicht selbst nähen.

      Jaaaa ihr Lieben holt die Hemden aus dem Schrank und macht euch ruck zuck Carmenblusen :))

      <3 Drück Dich! Schönes Wochenende ins Bahnwärterhäuschen!

      Löschen
    3. Ja ich kann mich auch gut an die Bettlakenklamotten erinnern ;-)mit etwas Glück bekam man auch ein farbiges Laken.. meist hellblau oder rosa...
      Dat waren Zeiten...

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Tina!

    Wahnsinn, diese Blusenveränderung. Ich fand schon vorher nicht, dass sie ein Schrankmonster war. Und jetzt ist sie erst recht keins mehr. Kaum zu glauben, dass es die selbe Bluse ist.
    Und der Rock ist auch sehr schön. Blautöne stehen dir sehr gut! Ihr seht beide schön aus.

    Ja, ich habe mich auch schon über Schnäppchen gefreut. Am Mittwoch habe ich mir eine Laufhose gekauft, die war ziemlich reduziert :) und ein neuer Bikini ist ebenfalls bei mir eingezogen :) .

    Viele liebe Grüße und einen schönen Freitag
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie ist es :) Wenn das gleich eine Carmenbluse gewesen wäre, wäre sie villeicht gar nicht im Second Hand Laden gelandet, hab ich mir so gedacht :)
      Laufhose und Bikini, durchaus sogar auch sinnvolle Schnäppchen ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Thanks for linking up to Top of the World Style.

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Glück, dass du dich nicht getrennt hast sondern zur Schere gegriffen hast. Der "Umbau" ist dir ganz ausgezeichnet gelungen. Hier hängt auch noch ein Schrankmonster, das auf Änderung wartet. Ich hoffe, meins wird so schön wie deine Bluse, obwohl es keine Off-Shoulder Änderung wird :)
    Deine Tochter sieht auch wieder wunderschön aus und ich wünsche euch beiden einen guten Start ins Wochenende und hüpfe mal eben mit meinem heutigen Outfit in dein Link-up.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja die Schere. Kennst Du den Moment, wenn Du die Schere nimmst und etwas abschneiden möchtest? ;) Bin immer froh das es hinterher noch tragbar ist. In dem Fall doppelt.
      Schönes Wochenende, liebe Grüße

      Löschen
  5. Sehr schön kombiniert! Manchmal braucht so ein Schrankmonster nur den richtigen Partner! Deine Schuhe finde ich ganz besonders toll! Und deine Tochter scheint in Sachen "Näschen für tolle Accessoires" ganz nach dir zu kommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das Schrankmonster brauchte schon die Veränderung, denke ich. Sarah schüttelt beim Anblick meiner Accessoires oft den Kopf :))
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Liebe Tina, ich bin auch als Nicht-Rock-Trägerin ganz begeistert! Das passt gut zusammen! Sag mal, Zara hat doch immer nur was für ganz schlanke Frauen, wie ist das mit dem Rock? Hast Du da ein neues Gummiband dran genäht? Jedenfalls sind auch die Sandalen top! Nach solchen muss ich mal Ausschau halten! Sarah wie immer auch ganz süß!
    Schönes WE!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Marita. Tatsächlich passe ich in Gummibundröcke von Zara. Ich habe 3 Röcke bisher dort gekauft. Ab und zu hat man tatsächlich Glück bei normalen Konfektionsgrößen. Aber Du hast recht, im Normalfall findet nur Sarah dort was.
      Ich wollte unbedingt Plateausandalen die bequem sind.
      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Marita.

      Löschen
  7. Klasse sieht das aus! Dann hat das Schrankmonster-Dasein hoffentlich jetzt ein Ende. Das arme Hemd tat mir ja damals sehr leid, aber was du jetzt draus gemacht hast, ist super. Das Rock-Schnäppchen ist ebenfalls richtig schön. Tja, und was soll ich zu Sarahs Outfit sagen außer: Beide Daumen ganz weit nach oben!
    Schnäppchen? Nö, hier nicht. Also diese Woche nicht *dumdidum*
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  8. Super schön Tina! Mir gefällt alles an deinem Outfit! Blau steht dir zu deiner Haarfarbe besonders toll :)

    Wünsche dir einen angenehmen Start ins Wochenende, liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huch Du warst eine Minute schneller als ich :))
      Vielen Dank LoveT
      Dir auch ein schönes Wochenende :)

      Löschen
  9. dumdidum?!! Aha :)) Danke Dir Fran. Ich finde auch es ist wirklich kein Schrankmonster mehr und ich fühle mich auch sehr wohl drin.
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Richtig toll sieht die Bluse aus!! Ich musste echt dreimal gucken, obs wirklich das Hemd ist was Du verlinkt hast.. lach.. konnte es ja kaum glauben. Ein Hoch auf Deine Schneiderkunst. Und die Bluse steht dir wirklich ganz super!!

    Dein Rock erinnert mich auch an DDR Zeiten.. lach.. siehe Beates Kommi. Und so ein Exemplar hatte ich zur Jugendweihe an (allerdings auch gekauft, ncith selbtgenäht) nur in dunkelblau..

    Sarahs Outfit gefällt mir auch echt gut. Shorts und Blazer find ich eine gelunge Kombi.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt - jugendweihe! meiner war knallrot und von der schneiderin - mit passendem steppwestchen und rüschenbluse in weiss! himmel! xxxx

      Löschen
  11. Liebe Tina tatsächlich ist mir genau das gleiche passiert. Auf dem Bloggertreffen anläßlich zur Schuhmesse habe ich eine Bloggerin kennen gelernt die einen Rock an hatte, in den ich mich sofort verliebt hatte. Von H & M sage sie mir, vor 1 Woche gekauft. Ich am nächsten Tag hin und gekauft. An der Kasse hat man mir dan auch den neuen Preis genannt. 50% billiger. Das war wohl ein Schnapper! Die Idee mit der Bluse finde ich total cool, wenn ich doch nur nähen könnte. (Heul) Die weiße Bluse von deiner Tocher mit dem tollen Kragen darf auch in meinem Kleiderschrank.
    LG und ein schönes Wochenende Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht Spaß, gell? Okay ich hab auch schon etwas gekauft und eine Woche später war es reduziert.
      Dir auch ein schönes Wochenende, PEtra

      Löschen
  12. Also neben dem, was Beate schon geschrieben hat, möchte ich noch hinzufügen, dass ich die Farbkombination hellblau und schwarz einfach toll finde. Applaus für deine schneiderischen Fähigkeiten, sagt man doch so, oder? Das ist ein noch schöneres Gefühl, so was Eigenes zu tragen, oder? Schönen Freitag für euch und LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabina.
      Hellblau und Schwarz... wollte ich auf jeden Fall versuchen.
      LG

      Löschen
  13. Liebe Tina, Ihr seid so wunderbar blau heute! Und die Bluse ist echt super geworden, ich hätte nie geglaubt, wenn ich es nicht gelesen hätte, dass es ein DIY war! Der Rock ist nicht nur ein Schnäppchen sondern steht Dir auch perfekt. Begeistert bin ich natürlich auch von Schuhen, Nagellack und Täschchen samt Kette. Und Sara ist ebenfalls wieder eine Augenweide. Ich muss noch überlegen, ob ich ein Sale-Schnäppchen gemacht habe. Wenn mir ein gutes einfällt, lasse ich es Dich wissen :)
    Ein wunderbares Wochenende für Euch!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Rena :)
      Ja ich habe tatsächlich nochmal einen Kragen abgeschnitten. Mein Mann hat schon Angst um seine Hemden. Aber mal ehrlich, wie viele Carmenblusen brauche ich?! :)
      Dir auch ein wunderbares Wochenende, liebe Grüße

      Löschen
  14. Wunderbar liebe Tina. Jetzt passt alles zusammen. Eine Hemdbluse mit Kragen und Rüschen. Das verträgt sich wirklich nicht. So ist es stimmig und sehr hübsch zum Rock. Sarah sieht ebenfalls wieder sehr süß aus.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell. Zum Carmenausschnitt passen die Rüschenärmel besser.
      Danke Dir, Sabine.
      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Hallo Tina, die Bluse gefällt mir am besten zur Jeans. Aber ich liebe sowieso Jeans über alles. Meinetwegen bräuchte es kein anderes Teil geben, keinen Rock oder keine Stoffhose. Eine Jeans an den Beinen reicht mir zur Bluse oder zum Shirt. Glückauf und ein schönes Wochenende, Greta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Jeanshohrts könnte ich sie mir jetzt auch vorstellen :)
      Dir auch ein schönes Wochenende, Greta :)
      LG

      Löschen
  16. Wow, liebe Tina. Die Bluse ist super, super, super geworden. Ich hatte auch schon vor ein "altes" Stück entsprechend umzuarbeiten. Ich habe da aber ein BH Problem, also hab ichs bisher bleiben lassen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  17. Very nice outfit, I love the sandals especially!
    Thanks for linking up to #UntamedStyle, see you next Friday!

    AntwortenLöschen
  18. Tina, I'm shocked - in a good way! You're a genius! Love what you've done with this shirt, it is a perfect Carmen shirt now! Love your whole outfit and this hilarious necklace!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo ihr zwei =)
    Und wieder einmal finde ich beide Outfits superschön!
    Was mir besonders gefällt: Die Farbe Hellblau - diesen Sommer eine meiner Lieblingsfarben!
    Liebe Grüße und weiter so
    Susi

    AntwortenLöschen
  20. What a creative way to transform that shirt! I love the black flat form sandals and your alligator pin as well! Thanks for linking up with me On the Edge of the Week.

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com


    AntwortenLöschen
  21. Herrlich, liebe Tina, das sieht wunderbar aus, romantisch und sommerfrisch - und vor allem bin ich begeistert, dass du die Bluse selbst "gemacht" bzw. verzaubert hast! Ich hoffe, du verlinkst dein geniales DIY-Upcycling-Projekt ab 15.8. beim nächsten ANL! Süß auch wieder Sarah, die heute mit dir farblich perfekt harmoniert! Ihr seid zwei tolle Modemädels!
    Liebste Rostrosen-Sonntagsgrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.com/2016/08/petit-dejeuner-in-lavendeltonen.html

    AntwortenLöschen
  22. Toll, was Du aus der Bluse gezaubert hast. Der Carmenstil gefällt mir richtig gut. Ich mag es zwischendurch auch gerne schulterfrei. Das Outfit Deiner Tochter sieht auch wieder richtig schön aus.
    LG
    Ari
    ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
  23. I like blue very much. These pastel colors are very nice to you. Thank you for hosting link up party.
    It will be great if can join the link up party MY RED CARPET on my blog.o)
    Anna xoxo
    www.glamadventure.com

    AntwortenLöschen
  24. Dein Outfit ist wirklich wunderschön, ich mag das Babyblau an dir richtig gern. Du siehst so toll aus!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  25. WOW Die Bluseveränderung hat sich wirklich gelohnt :) Und ich freut mich, dass du jetzt mit dem Ergebniss zufrieden bist.Super schön siehst du aus! Und der Rock steht dir ausgezeichnet! Sarah sieht wieder super süß aus - was für ein toller Look hat sie- die Bluse ist traumhaft schön!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina